Du bist hier: Startseite » Ideen » Frühstück » Frühstück im Freien

Frühstück im Freien

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und man will einfach nur noch raus und das Wetter genießen. Auch das Frühstück schmeckt mit guter Laune unter freiem Himmel umso besser. Doch was tun, wenn einem der Balkon oder der kleine Garten fehlt?

Ab in den Park!

Schon mal an Frühstück im Park gedacht? Oder generell einfach irgendwo im Grünen? Wir von der Brunch-und-Frühstück-Redaktion haben uns Gedanken gemacht, was alles in den Picknickkorb bzw. die Kühlbox gehört und vor allem: wie?

Die Kühlbox

Schon mit geringem Aufwand ist Alles für ein üppiges Frühstück im Grünen gepackt. Was ihr am besten wie verstaut? Wir verrraten es euch:

Getränke wie Orangensaft und Wasser kommen als erstes hinein. Danach packt man am besten Frischhaltedosen, robustes Obst und Gemüse obendrauf. Unser Tipp:  Obstsalat kann schon in der Küche vorbereitet werden – mit einem kleinen Spritzer Zitronensaft bleibt das Obst auch bis zum Picknick noch frisch und knackig. Bevor es aufs Fahrrad geht, wird auch schon mal das Lieblings-Frühstückssandwich vorbereitet, mit Frischhaltefolie verpackt und zum Schluss ganz oben in die Kühlbox gelegt.

Was kommt mit?

Damit die Picknicktasche nicht vor lauter Frischhaltedosen platzt, empfiehlt es sich generell zu Lebensmitteln zu greifen, die entweder schon eine robuste Verpackung mitliefern, oder erst gar keine benötigen. Packt man Äpfel, Melonen und Gurken ein, so braucht man sich beim Packen der Kühltasche keine Gedanken zu machen. Empfindliche Lebensmittel wie Tomaten oder Bananen gehören ganz oben in den Picknickkorb.

Temperaturempfindliche Zutaten sollten bei warmem Wetter eher zu Hause bleiben. Verzichtet auf Nudelsalat mit Mayo und greift stattdessen lieber zum bunten Salat mit Essig und Öl – ist eh gesünder. Wer trotz vorbereitetem Sandwich nicht auf Käse und rohes Fleisch verzichten will, der sollte diese auf jeden Fall in die Kühlbox packen.

Damit die Kühlbox auch wirklich ihren Sinn erfüllt, sollten die Kühlakkus rechtzeitig in den Gefrierschrank gepackt werden. Für Viel-Picknicker lohnt es sich immer ein Akku im Gefrierschrank vorrätig zu haben.

Jetzt kanns aber los gehen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Frühstück im Grünen!

 

(Foto © Peter Freitag / PIXELIO)

Bilder: Picknick_by_Peter Freitag_pixelio.de © Picknick, Frühstück im Freien

Kommentare

© 2011 brunch-und-fruehstueck.de | Admin

Nach oben